Überspringen zu Hauptinhalt

Engagement

Wir sind offizieller Unterstützer und Mitglied im EUROPA-CLUB 1966 des SC DHfK Leipzig!

Leipzig war in den 60er Jahren eine Hochburg des Männerhandballs. Über Jahre dominierte das Team um die Handballgröße Paul Tiedemann die Szene und setzte sich mit dem Gewinn des Europapokals der Landesmeister im Jahr 1966 die Handballkrone Europas auf. Der Männerhandball nimmt seit 2007 in Leipzig wieder eine positive Entwicklung … die Jungs des SC DHfK Leipzig sind in der stärksten Liga der Welt angekommen und behaupten sich eindrucksvoll. Wir als Unternehmen freuen uns, die Handballer des SC DHfK unterstützen zu können!

Die MSB-Orthopädie-Technik GmbH Leipzig ist langjähriger Unterstützer des Behindertensportvereins Leipzig e.V. Unser Engagement umfasst Sponsoring und technische Unterstützung einzelner Athleten.

Martin Schulz, Paratriathlet

Seit mehreren Jahren unterstützen wir den Olympiasieger, dreifachen Welt- und fünffachen Europameister durch die technische Umsetzung der Armadaption an seinen Wettkampf- und Trainingsfahrrädern.

Geert Jährig, ehemaliger A-Kader-Schwimmer

Es freut uns, den ehemaligen Welt- und Europameister und erfolgreichen Paralympicsteilnehmer auch nach seiner aktiven Zeit als Schwimmer bei seinen sportlichen Ambitionen, die er beim SC DHfK Leipzig e. V. im Kajakfahren fortführt, unterstützen zu können. Durch umfangreiche Versuche gelang es uns, eine adäquate Handadaption für seine Paddel herzustellen.

Darüber hinaus engagiert sich unser Unternehmen im „Kunstgelenk“ Netzwerk Endoprothetik. Dieses Netzwerk verfolgt das Ziel, Forschungseinrichtungen mit Klein-, Mittelstands- und Großunternehmen zu verbinden. Aus diesem Verbund sollen künftige Ideen, Entwicklungen und Innovationen für Messsysteme, Materialien und Softwarelösungen in der Medizintechnik entstehen.

An den Anfang scrollen